Rechtsanwalt Hebestreit – Beratung für Privatpersonen und Unternehmen

Seit 1996 bietet Rechtsanwalt Hebestreit in Herten ein großes Rechtsangebot

Rechtsanwalt Andreas Hebestreit aus Herten mit den Schwerpunkten Arbeitsrecht, Privates Baurecht und Kaufvertragsrecht

Die Kanzlei Rechtsanwalt Andreas Hebestreit habe ich 1996 in Herten (Kreis Recklinghausen) eröffnet. Das Studium der Rechtswissenschaft absolvierte ich an der Ruhr-Universität Bochum. Danach folgte das Referendariat beim Landgericht Essen und ein Jahr im öffentlichen Dienst bei einer Kirchenverwaltung.

Seit der Kanzleigründung in Herten greifen sowohl private Mandanten, als auch mittelständische Unternehmen auf mein umfangreiches Tätigkeitsspektrum zurück. Sie schätzen, dass sie individuell und engagiert vertreten werden.

Privatpersonen suchen die Kanzlei auf, um Beratungen auf den Gebieten des Arbeitsrechtes, des Privaten Baurechtes und des Kaufvertragsrechts zu nutzen. Aber auch bei mietrechtlichen Streitigkeiten und in Bußgeld- oder Verkehrsstrafsachen kommen die Mandanten zur Kanzlei Rechtsanwalt Andreas Hebestreit nach Herten. Hier erhalten sie Rat und rechtlichen Beistand. Diesen gibt es auch in Versicherungs-, Arzthaftungs- und in Angelegenheiten des allgemeinen Zivilrechts.

Unter den mittelständischen Unternehmen wenden sich vornehmlich Mandanten aus der Handwerksbranche an mich. Sie wollen die Durchsetzung und Abwehr von Forderungen erreichen und Fragen aus der Welt des Arbeitsrechts beantwortet haben. Unsere Inkassotätigkeiten werden empfohlen von dem renommierten Verzeichnis Inkasso-Webkatalog.

Ich lege besonders großen Wert auf die persönliche Betreuung meiner Mandanten. Deshalb nehme ich Termine, auch bei auswärtigen Verhandlungen, grundsätzlich persönlich wahr. So bin ich immer auf dem aktuellsten Kenntnisstand über die Sach- und Rechtslage jedes einzelnen Falles. Bei Firmenkunden gehört es selbstverständlich zum Service des Anwaltsbüros, dass die Gespräche auch vor Ort bei den Mandanten geführt werden.

Kurze Wege zum Mandanten sowie zur gegnerischen Partei ist eines der Grundprinzipien meiner Arbeitsweise. Bei Angelegenheiten, die ausnahmsweise außerhalb des Kompetenzprofils liegen, kann ich auf qualifizierte Kooperationspartner verweisen. Diese gibt es im Bereich des Notariats und bei intensiverer steuerberatender Tätigkeit.

Herten ist für Rechtsanwalt Andreas Hebestreit nicht nur ein Arbeitsort

Die Stadt Herten ist für mich übrigens nicht nur ein Arbeitsort. Seit 1988 lebe ich hier mit meiner Familie und bin in dem Umfeld sehr verwurzelt.

Ich engagiere mich neben meinem Beruf auch als Vorstandsmitglied der Ehemaligen des Leibniz-Gymnasiums in Gelsenkirchen sowie der Deutsch-Lettischen Juristenvereinigung. Zudem bin ich Mitglied im Anwaltverein Recklinghausen und damit auch im DeutschenAnwaltVerein. Auch in der Arbeitsgemeinschaft für Bau- und Architektenrecht im DeutschenAnwaltVerein bin ich tätig.